Anstellbalkone / Balkonsanierung

Schon seit Jahren planen, fertigen und montieren wir Balkone nach den individuellen Wünschen unserer Kunden. Allein im Bereich Kiel wurden von uns schon über 200 Balkone saniert oder komplett erneuert.Unsere Auftraggeber sind Hausverwaltungen, Eigentümergemeinschaften, Architekten aber auch Privatkunden.

balkon3

Unser Balkon-Bodenplatten-System ermöglicht uns Arbeiten aller Art, Form und Farbe. Die Stahlbalkone werden von uns inkl. aller Bohrungen, Schweißungen und Aussteifungs-blechen gefertigt. Danach können diese auf Wunsch feuerverzinkt oder pulverbeschichtet werden.

"Die fliegenden Balkone von Kiel".
Fliegen

Noch im Betrieb werden die Balkone komplett vormontiert und anschließend per LKW direkt zum Bauvorhaben befördert, wo diese -wenn nicht anders gegeben- auch mit Hilfe eines Krans, über das Haus gehoben und in einem Stück montiert werden. Durchschnittlich nimmt eine Montage von 8 Balkonen an einem Mehrfamilienhaus einen Tag in Anspruch.

Das Highlight für unsere Kunden: Direkt nach Montageende sind die Balkone begehbar und ermöglichen so einen herrlichen Ausklang eines aufregenden Tages...

Wir sind kein Betrieb, der nur auf Masse setzt. Gerne betreuen wir auch Privatpersonen, die "nur" einen Balkon oder eine Terrasse wünschen.

Durch unsere Erfahrungen im Bereich Balkonanlagen/Sanierung können wir unseren Kunden ein Angebot über eine komplette Sanierung unterbreiten. Unser Motto:

"Alles aus einer Hand, ein Ansprechpartner!"
balkon2 balkon1

Wir kümmern uns um den Bauantrag, den Bauablauf, die Statik, Planung, Mauerwerksprüfung durch Zugversuche, Anschreiben an die Mieter, Gerüststellung, Abriss der vorhandenen Balkone, evtl. Wärmeverbundsysteme, Maurerarbeiten, Fenster/Balkontüren und um die Verlegung der Fallrohre. Und wenn Sie möchten, pflastern wir auch Ihren Hof oder legen Ihnen gleich eine neue Grünanlage nach Ihren Wünschen an.

Dieses kann nur durch jahrelange Zusammenarbeit verschiedener Fachfirmen aus dem Bereich Kiel und Umgebung erfolgen, mit denen wir eng zusammen arbeiten und regelmäßig im guten Kontakt stehen.

In unserem Leistungsumfang enthalten: Begutachtung, Sanierungskonzept, Angebotserstellung.

Vorab wurde von uns geprüft, ob es für den Kunden kostengünstiger wird, die alten Balkone zu erhalten und lediglich zu sanieren. Am o. g. Beispiel war die Lösung des Neubaus kostengünstiger und auf längere Sicht haltbarer im Vergleich zu der Sanierung.

vorher

nachher

Was wurde gemacht?

Bauantragstellung, Statik, Planung, Gerüststellung, Abriss der Balkone, div. Maurerarbeiten an der Fassade, Wandauflager und Fundamente für die Balkone erstellen, Dachüberstände erweitern, Regenrinnen und Fallrohre erneuern, Wärmeverbundsysteme aufbringen, Fensterbänke neu montieren, Gerüst demontieren, Anstellbalkone mit Baukran und Straßenvollsperrung über das Gebäude heben und montieren. (Montage von morgens 7.00 Uhr -16.00 Uhr). Und wie versprochen, konnten die Mieter am Abend den Tag auf ihrem neuen Balkon ausklingen lassen.

In diesem Sinne bedankt sich das Team "Der Schlosser" und die mitwirkenden Gewerke bei dem Bauherren für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Freude mit dem neuem Objekt.

Zurück zu Übersicht